top of page

Hessentag in Korbach 2018

Die 5. und 6. waren heute im dm - Sport- und Jugenddorf. Obwohl die Mitmachan-

gebote eher für Grundschüler gedacht waren, durften die Schülerinnen und Schüler an allen Aktionen teilnehmen. Die Betreuung durch die jungen Leute hat uns bestens gefallen. 

Angebote waren z.B. Taschen bedrucken, Kettcar fahren und Schubkarrenrennen. 

Für die Mädchen gab es ein Hairstyling - Angebot ... bei den Jungen war nichts zu "verschönern"?

Na, die haben sich dann mit diversen Sonnenbrillen in pink oder gelb in Szene gesetzt ... lol

 + Die Angebote haben uns gefallen und die jungen Leute, die sich um alles gekümmert haben.

 - Was wir überhaupt nicht gut fanden waren die Goodies zum Mitnehmen, die alle aus Plastik waren und nicht lang hielten. Hier wäre im Hinblick auf unsere Umwelt ein wenig Nachdenken angebracht gewesen.

Gegen 11:30 konnten wir das Aufwärmtraining der Deutschen und Rumänischen Blindenfussball-Nationalmanschaften miterleben. Die Deutschen in Schwarz-Weiß (rechtes Bild) und die Rumänen ganz in Gelb (linkes Bild). Wenn Ihr die Überschrift "Blindenfussball" anklickt, könnt Ihr etwas zu den Regeln erfahren. 

Es war interessant zu beobachten wie sich die Spieler auf dem Kunstrasenfeld bewegten, sich zuspielten und Tore schossen. Gefoult wurde natürlich auch und wir konnten in den ersten 8 Minuten zwei Freistöße miterleben. War schon spannend wie das ablief. Kaum zu glauben, dass die Spieler blind sind.

​

bottom of page