top of page

Das Redaktionsteam der Schülerzeitung hat sich entschieden für die Zeitung einen Namen auszusuchen. Weil unsere Zeitung für die Schüler der LPS ist, haben wir eine Umfrage durchgeführt  in der mehrere Namen zur Wahl standen.

 

Darunter waren :

 

Popular Shiet

 

Rebillion

 

School Aktuell

 

Die Mehrheit der Stimmen ging an Popular Shiet, deshalb hat das Redaktionsteam sich für diesen Namen entschieden.  Das Konzept der Namensauswahl war es, den Lesern die Zeitung näher zu bringen durch einen  Namen, der der Jugendsprache entspricht. Außerdem haben wir uns für hauptsächlich Englische Namen entschieden, da es viele Jugendliche benutzen.

Der Name Popular Shiet stimmt unseren und den Vorstellungen der Schüler überein.

Der Hintergrund des Namens ist es, mehrere Bedeutungen in einen Namen zu haben. Wir haben uns für den Namen „Shiet“ festgelegt, weil es die Bedeutung des Englischen Wortes Shit verkörpert. Außerdem heißt „Shiet“ auch auf Englisch Papier und passt somit zur Zeitung.

Beitrag von: Jan Schierenbeck und Jennifer Markvart

bottom of page